Als Dienstleister bietet die CPuL Computer Prösdorf und Läpple GmbH Angebote und Services für Ihre Kunden an 365 Tagen, 24 Stunden rund um die Uhr, für die Hochverfügbarkeit von Netzwerken, Systemen und Applikationen in unterschiedlichsten IT-Umgebungen an.

Darüber hinaus bietet die CPuL das Betreiben kompletter IT-Infrastrukturen bis zur Übernahme des Managements im Outsourcing.


Wartung

Für alle von uns gelieferten Server und Systeme die wir im Rahmen anderer Verträge betreuen, bieten wir Hard- und Software- Wartungsverträge an.

Da der Aufwand abhängig ist von der Ausstattung Ihrer Systeme bzw. der Umfang der Leistungen ist, werden diese individuell erstellt.

Wir empfehlen den Abschluss solcher Verträge insbesondere für Einrichtungen bei denen längere Ausfallzeiten nicht akzeptabel sind. Nur so können wir eine entsprechende Bevorratung von Ersatzteilen bzw.

Systemen vornehmen und eine schnelle Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft gewährleisten.

Ein weiterer Vorteil für Sie ist die bessere Kalkulierbarkeit der Kosten Ihrer EDV, speziell bei hochwertigen Anlagen

Allgemeine Dienstleistungen

Diese Dienstleistungen bieten wir als Standard an.

Hierunter fallen alle Tätigkeiten die nicht im Zusammenhang mit Projekten stehen, einschließlich Reisekosten.


Support

Unsere Supportverträge beinhalten in erster Linie die Unterstützung der Systemverantwortlichen bei allen Fragen, die sich aus dem Betrieb einer IT-Umgebung ergeben.

Wir übernehmen auf Wunsch auch alle Aufgaben die zum reibungslosen Betrieb Ihrer EDV notwendig sind.

Das kann zum Beispiel die Urlaubsvertretung Ihres Administrators sein oder wir können auch die Verwaltung Ihrer EDV übernehmen, wenn kein eigenes Personal dafür vorgesehen ist.

Wir verfügen über entsprechende Fernwartungsmöglichkeiten um diese Aufgaben ohne große Zeitverzögerung durchführen zu können.

Darüber hinaus haben Sie jederzeit Zugriff auf unser Know-How und das unserer Partner.